Das Chortreffen muss leider auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen.
Die sozialgesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen der Zeit, stellen uns vor intensive
Herausforderungen. Aus diesem Grund müssen wir die Schwerpunkte unserer Jugendkulturarbeit aktuell anders verteilen und hoffen hierbei auf euer Verständnis.
Wir wünschen allen Chortreffen Fans eine singreiche Zeit und verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Alwina Koop
(Jugendkunstschule Pink Pop e.V.)
Für alle Kinder-, Jugend-, Schul- und Erwachsenenchöre
Nach dem großen Erfolg des vergangen Chortreffens freuen sich die Organisatoren auf den Anmeldestart für das vierzehnte Chortreffen am 16. Mai, 2020. Das Großereignis der Sangeskunst soll auch kommendes Jahr wieder sein Publikum mit Chorgesang verzaubern. Das Chortreffen bietet allen Chören die Gelegenheit, ihre Stimmen auf drei Bühnen in der Ibbenbürener Innenstadt zu präsentieren und die großartige Atmosphäre des Miteinanders zu genießen.
Nach den erfolgreichen Chortreffen der vergangenen Jahre haben die Vorbereitungen für das dreizehnte Großereignis der Sangeskunst begonnen. Am 15. Juni, 2019 wird die Innenstadt von Sängerinnen und Sängern des legendären Gesangsfestivals verzaubert.
Ibbenbüren (20. März 2019). Das Ibbenbürener Chortreffen blickt 2019 auf eine 13-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Eine Zeit, in der sich die Veranstaltung stark weiterentwickelt hat: „Wir sind im Jahr 2007 mit einer Bühne auf dem Christus-Kirchplatz gestartet. Mittlerweile gibt es drei Bühnen. Auch die Beteiligung der Chöre hat in den letzten Jahren stark zugenommen“, berichtet Alwina Koop, Leiterin der Jugendkunstschule des Pink Pop e.V.
Ibbenbüren (06.05.2019). Eine lange To-Do-Liste wartet, wie in jedem Jahr, auf das Kernteam des Chortreffens. Für die erfahrenen Pink Pop- und Chortreffen-Anhänger/-innen ist das aber kein Problem, denn sie alle kennen ihre Aufgaben. Der Pink Pop e.V. setzt nämlich auf eine Mischung aus erfahrenen Helfer/-innen, welche dem Musikfestival schon seit Jahren treu verbunden sind und einer Vielzahl von jungen Ehrenamtlichen aus der Jugendkulturszene, welche am Tag der Tage das Ganze möglich machen. „Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Das Team kennt das Festival, den Veranstaltungsort und natürliche die Abläufe“, erklärt Alwina Koop, Leiterin der Jugendkunstschule.
Viele bekannte Interpretinnen und Interpreten gaben sich als Topact, in über einem Jahrzehnt Chortreffen, auf der Bühne am Christus-Kirchplatz bereits die Ehre. Genauso facettenreich wie das Tagesprogramm, ist auch die Auswahl der vergangenen Topacts gewesen. Nicht zuletzt begeisterten Bands und Combos, wie die swinglastigen Zuccini Sistaz, die Akustik-Livemusik von Thirty Toes, die Trash-Percussion-Performance von Groove Onkels feat. Tante sowie die Rock ´N´ Roll-Show von „The Kaiserbeats,“ die Massen.